Sonntag, 7. März 2010

French Nails


Da ich in der kommenden Woche ein Praktikum vor mir habe und dort leider eher schlicht gekleidet erscheinen muss, kann ich mir leider auch keine gepunkteten Fingernägel erlauben.

Deswegen eine einfache, aber dennoch schöne Frenchvariation.


Benutzt habe ich hierfür einen schwarzen Stampinglack, einen Klarlack und die weiße Modelbaufarbe von Revell, wobei natürlich auch normaler weißer Stampinglack geht (meiner war leer). Zu den Revelllacken werde ich demnächst nochmal kommen....

1) Die Nagelspitzen werden mit der Karoschablone von B119 gestampt.























2) Hiernach musste ich eine Schicht Klarlack auftragen, da der Modellack sonst zu leicht verschmiert wäre - bei normalen Lacken/Stampinglacken ist dies allerdings nicht notwendig.

Als nächstes kommt die Schablone m36. Das makierte Muster wird am Rand des weißen Frenchtips gestampt.
























Der Vorteil bei dieser Ranke ist es, dass man nicht zu 100% genau sein muss, den die Schnörkel sehen auch etwas schräg gut aus ;)

Zum Schluss noch eine Schicht Klarlack und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen