Sonntag, 7. März 2010

Pünktchen

Zeit für mein aller erstes Muster.

Das Ganze sollte, wenn es gelingt, am Ende so aussehen.



Es erfordert sicherlich ein wenig Zeit dafür und ist auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber es sollte zu schaffen sein ;)

Meine verwendeten Lacke:

Ein weißer und ein silberner Frenchpen von Essence, ein schwarzer und ein weißer Stampinglack.

Anleitung:

1) Zu Beginn werden die Fingerspitzen weiß gemacht. (Nur die Ringfinger habe ich komplett in weiß lackiert.)
Dies geht am Schnellsten mit einem Frenchpen, wie ich finde, aber auch die Stampingschablone m19 sollte dies machbar sein.
(Ich finde diese Schablone nur immer etwas schwer, da ich die Tips nie gerade hinbekomme...zumindest auf der linken Hand ;) )

2)
Mit Hilfe der Schablone m45 werden nun auf den weißen Streifen schwarze Punkte gestampt.
Ich verwendete hierfür folgenes Muster:



3) Nun habe ich die beiden Ringfinger übrig gelassen, um diese mit einem kompletten Punktemuster zu bedecken. Es ist natürlich jedem freigestellt wie er dies umsetzten möchte ;) Auch sehr schön stelle ich mir die Variante vor, hier einen schwarzen Untergrund zu machen und weiße Punkte darauf zu stampen - als Kontrast zu den anderen Nägeln.
Muster für die Ringfinger:


4)
Wenn dies nun erledigt ist, so fehlen lediglich noch die Feinschliffe.
Auf die Nägel dierekt habe ich ein Blumenmuster der Schablone m26 gestampt.


Desweiteren habe ich unterhalb der Punktespitzen einen silbernen Streifen gezogen, da die Übergänge nicht immer ganz sauber waren.


Ist dies auch fertig, so fehlt einzig und allein noch der Klarlack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen